Shadow-AG 

Die Arbeitsgemeinschaft Shadow der G.F.R. e.V.

Rollenspielverein: Gilde der Fantasy-Rollenspieler 

Am Freitagabend, den 17. März, trafen sich im Wuppertaler Club "Purple Haze" verschiedene Runner, um über die Zukunft von Rath und die derzeitigen Gefahren durch die Mafia und andere Gruppierungen zu sprechen. Eingeladen hatte Forsaken durch eine Meldung im Shadowtalk. (Moderation durch Forsaken/Ingo)

Anwesende: AXS (Norm, Decker), Dschini (Elf, Rigger), Sammy (Ork, Ki-Adept), Sperber (Norm, Warlock), Towanda (Ork, Magierin), Quicksilver (Elf, Ki-Adept), PAX (Norm, Samurai), Chosen (Elf, Dingo-Ki-Adept)

Nachdem ihr das Purple Haze erreicht habt, beginnt die übliche Routine. Waffen am Eingang abgeben ein freundliches Wort vom Rausschmeisser und herrein getreten.
Gedämmtes Licht und Zigaretten Qualm in der Luft ist der erste Eindruck den du erhälst. 15-20 Personen sitzen im Laden verteil, mustern dich kurz und widmen sich dann wieder ihren Gesprächen. Die Hintergrundmusik ist leise genug um sich unterhalten zu können, aber zu laut um irgend etwas mitzubekommen.
Ein kurzer Blick in die Runde zeigt das scheinbar noch niemand da ist, von den Leuten die kommen wollten. Du willst dir gerade einen Platz suchen, als der Barkeeper (Voodoo falls du ihn kennst) dir zuwinkt und auf eine Hintertür zeigt Er fragt dich noch kurz was du trinken willst und du betrits den Raum wo schon ein paar Leute sitzen und Erwartunsvoll in deine Richtung schauen. Du begrüßt sie kurz und suchst dir einen Platz.
Ihr unterhaltet euch ein bischen, Smalltalk nichts besonderes. Nach dem einige Zeit niemand neues mehr eingetroffen ist, fängt Forsaken an zu reden.

[Forsaken] 1 / 19.03.1999-14:27
"Nochmal, Abend zusammen. Scheint als wäre wir vollständig. Viele von euch fragen sich mit Sicherheit 'Was hat der Junge sich wieder wirre Sachen ausgedacht' und warten auf die Antwort darauf. Also kommen wir direkt zur Sache."
"Mir gefällt nicht was hier im Plex los ist. Abgesehen davon das ich diese ganze Diskussion um Metas und Menschen nicht mehr hören kann, mache ich mir echt sorgen um die Zukunft. Ich bin zwar neu hier, aber eins habe ich inzwischen realisiert. Rath hat einen echten Sonderstatus im Plex und andauernd versucht irgenwer diesen zu ändern.

[Quicksilver] 6 / 19.03.1999-17:24 (einsortiert)
"Auf jeden Fall ist Rath irgendwie immer der Mittelpunkt, wenn es mal brenzlig wird... Siehe Orphan/Mafia und diverse andere Zwischenfälle..."

[PAX] 8 / 21.02.1999-19:10
Ich weiß nicht. Könnte diese Sicht der Dinge nicht auch daran liegen, das in Rath viele eurer Bekannten und Freunde leben, und die Bewohner gute Kontakte in die Schatten unterhalten? Außerdem ist es verständlich, wenn diverse Gruppierungen Rath als Austragungsort gewalttätiger Auseinandersetzungen wählen. Rath ist ein rechtsfreier Raum. Das zieht nunmal zwielichtige Elemente aller Art an.

[Towanda] 7 / 20.03.1999-23:00
Na, das ist doch klar, als Flingern hoch ging, sind alle "Ratten" nach Rath gegangen. Das ganze Pack hat sich da dann festgesetzt, und da da auch schon Gangs waren, gabs ne Menge Ärger.

[Forsaken] 1 / 19.03.1999-14:27
Die Mafia hat ein paar 'erfolglose' aber schmerzhafte Versuche gestartet und momentan sieht es für mich so aus, als würde jemand gezielt versuchen Unruhen zu schüren Die Menschen von der Straße vertreten die verständliche Einstellung das anzugreifen was versucht ihnen weh zu tun. Und irgendwer nutzt die bestehenden Feindbilder und verstärkt sie. Mein momentanes Ziel ist es herraus zu finden wer hinter dieser ganzen Sache steckt. Wer hat diese Anti-Meta Diskussion wieder aufflammen lassen und schürt sie?

[Quicksilver] 6 / 19.03.1999-17:24 (einsortiert)
"Naja, zum einen war dort sicherlich das Datum (Night of Rage), welches die bestehenden Gefühle hat aufflammen lassen... Ob das tatsächlich gezielt geschieht... Naja, Paranoia ist alles, heißt es... Aber darüber läßt sich ja hoffentlich etwas rausfinden... Schade nur, daß Carmen sich wohl nicht mehr bei den "rechten" blicken lassen kann... Sie hatte das in Frankreich wirklich gut gemacht!" *lächelt*

[Forsaken] 1 / 19.03.1999-14:27
Wer hat diesen Ork beauftragt den Politker zu töten? Oder ist jemand von euch der Meinung dieser Ork hat das aus eigener Motivation gemacht?

[Quicksilver] 6 / 19.03.1999-17:24 (einsortiert)
"Das würde man wohl rausfinden können... Von dem, was ich da gelesen habe (magische Unterstützung und so), macht das aber kaum Sinn... Vermutlich handelt es sich um einen Auftragskiller!"

[PAX] 8 / 21.02.1999-19:10
Sehe ich ähnlich. Wenn die Attentäter keine Auftragsmörder waren, dann zumindest halbwegs gut geschulte Fanatiker.

[Forsaken] 10 / 24.03.1999-00:10
Aber vielleicht bekommen wir trotzdem darüber eine Spur auf die Hintermänner. Wir sollten das nicht ausser acht lassen.

[Forsaken] 1 / 19.03.1999-14:27
Und diese Sache mit der Politikerin wäre ja auch eskaliert wenn sie nicht jemand überzeugt hätte zu hause zu bleiben."

[Towanda] 7 / 20.03.1999-23:00
Wenn alle Politheinis so sind wie die, dann gibt das nur Ärger. Die Frau war irgendwie nich von dieser Welt. Klar wollte die die Straßen schön sauber halten und überall Blümelein wachsen lassen. Sieht bestimmt nett aus. Aber das is doch nich heute, da muß ich schon Walker recht geben.
Was diese Huber vorhat, is, alles schön bieder zu machen. Das bedeutet aber für die Straße, daß sie nich mehr is. Ich hab während des Runs mit nem Haufen von Leuten gesprochen, um die Lage auszuloten. Klar is, daß die Gangs und auch die kleinen Schieber, von denen ich ne Menge kenn, so weiterleben wollen wie bisher. Wenn da was hochgeht und die Bullen kommen, dann sind die als erste weg. Die großen Schieber gehen nur kurz in Deckung und bringen ihre Ware mal eben weg. Wenns dann wieder ruhig wird, dann machen die weiter. Ich hab da auch mit einem gesprochen, die wollen hier Ruhe, so wie s jetzt is un nich weniger.
Wie willst Du denn in einer Huber-ordentlichen Welt leben? Ohne SIN, wie ich aufgewachsen bin, geht das nich. Da kannste Dich gleich bei den Resozilisierungscamps vor die Tür stellen, damit sie Dich umstülpen. Un die Horrorstorys von da kennt Ihr wohl alle.

[PAX] 8 / 21.02.1999-19:10
Verzeiht meine Unkenntnis, aber was oder wer steckt hinter "den ganzen Planungen gegen diesen Besuch" [Zitat: Mindwire Black Box BBS]? Fehlt nur machen Gruppen in Rath die allgemeine Gelassenheit oder verbirgt sich hier ein finstereres Geheimnis?

[Dschini] 9 / 24.03.1999-19:00
Meiner Meinung nach haben COP über Mittelsmänner den Gangs das mitteilen lassen.

[AXS] 2 / 19.03.1999-19:22
"Ich denke auch, dass Forsaken recht hat. Irgendjemand versucht die Lage in Rath zu seinen Gunsten zu ändern. Seine Vorgehensweise macht dabei einen äußerst professionellen Eindruck: Er lässt andere Leute für sich die Drecksarbeit erledigen, ohne dabei selbst offen in Erscheinung zu treten.

[Sammy] 13 / 26.03.1999-12:32
Andere Leute die Drecksarbeit machen lassen, bedeutet ja wohl Shadowrunner anheuern, z.b. auch uns, wir sollten jeden neuen Job auch unter diesem Gesichtspunkt betrachten, und dementsprechend vielleicht auch nicht so erfolgreich abschliessen, wenn wir da mit blindem Soeldnerprofessionalismus dran gehen, schiessen wir uns mittelfristig selbst ins Knie

[AXS] 2 / 19.03.1999-19:22
Ich glaube nicht, dass das organisierte Verbrechen hinter dem ganzen Geschehen steckt, da die Mafia bisher noch nie allzuviel für die subtile Vorgehensweise übrig hatte.

[Sammy] 5 / 20.03.1999-21:12
Bei unserem letzten Zusammenstoss mit der Mafia in Rath, hatten sie auch Shadowrunner angeheuert, und ausserdem stecken sie dick in COP drin, hab ich mir sagen lassen, von daher wuerde ich das nicht ausschliessen.

[PAX] 8 / 21.02.1999-19:10
Die Mafia und andere Syndikate haben sicherlich die Ressourcen für solche Unternehmungen. Allerdings sehe ich kein Motiv. Wenn die Law and Order Fraktion an Macht gewinnt, verliert auch (und besonders) das organisierte Verbrechen. Und wenn sie tatsächlich nur ein Auge auf Rath geworfen haben, geht das unauffälliger. Wenn konservative Politiker ums Leben kommen, ermittelt die Polizei erfahrungsgemäß recht gründlich.

[Dschini] 9 / 24.03.1999-19:00
Verliert die Mafia tatsächlich? "Besitzt" die Mafia in Rath irgendetwas ? Würde es die Mafia tatsächlich stören, wenn es Rath nicht mehr gäbe? Was man nicht hat, kann man auch nicht verlieren.

[Towanda] 12 / 25.03.1999-20:45
Deshalb wollen sie vielleicht Rath nicht mehr. Nicht mehr so, wie es ist.
Dann können sie vielleicht wieder rein.

[Sammy] 13 / 26.03.1999-12:32
Das gaeb ne Runde Sache die Law and Order Fraktion und COP machen fuer die Mafia Rath platt, wenn man bedengt das sie Mafia COP im Griff hat, passt das zusammen.

[Forsaken] 10 / 24.03.1999-00:10
Abgesehen davon, wenn die Mafia tatsächlich die Finger in COP haben sollte, verliert sie dadurch auf keinen Fall. Und unauffälliger geht das wohl kaum, besonders wenn ich die Ergebnisse der letzten betrachte. Ich hoffe nur das die Erfahrungen abschreckend genug waren.

[Towanda] 7 / 20.03.1999-23:00
Was redet Ihr da eigentlich immer von Rath? Das is doch nich alles. Klar fällt das hier besonders auf. Is wohl das erste Zeichen, aber was is mit Garath? Da gibts schon seit Jahren eine kleine Gangzone an der Corellistraße. Und die Bullen lassen die da in Ruhe. Die Huber möchte die natürlich weghaben. Aber bis jetzt gibt das wohl soviel Stunk, daß die Bullen die Finger vonlassen. Oder Wersten oder Hilden-Süd oder ganz weit weg die FFZ in Karlsruhe. Da sin sogar Firefox Feldjäger aufmarschiert.

[PAX] 8 / 21.02.1999-19:10
Firefox hat schon eigene Feldjäger? Bald ist er General! :-)
Aber Spaß beiseite, Towanda hat recht, die Geschehnisse reichen weiter als Rath.

[AXS] 2 / 19.03.1999-19:22
Die Art und Weise mit der hier vorgegangen wird, deutet meiner Meinung nach mehr auf jemandem hin, der sich sehr gut auf die hohe Kunst der Manipulation versteht. Ich tippe daher entweder auf einen Konzern, der ein zweites Flingern aus Bilanzierungsgründen wiederholen will, oder auf eine politische Gruppierung, die auf diese Weise an Einfluss gewinnt, indem sie, nachdem Rath "befriedet" wurde, sich selbst als die Bewahrer von Ruhe und Ordnung feiern lassen. Weiß in diesem Zusammenhang jemand, wann das nächste Mal Wahlen anstehen???

[Sperber] 4 / 20.03.1999-21:07
Ich glaube in zwei Jahren oder so.

[AXS] 2 / 19.03.1999-19:22
Trotz allem muss dieser Hintermann (vielleicht nur über Umwege) bereits einige Aktionen in Rath getätigt haben - und wenn er nur den Ork, der den Politiker umgebracht hat, anheuern liess. Dabei hat er Spuren hinterlassen, denen man nachgehen kann. Knallt also den Ork nicht direkt ab, wenn ihr ihn finden solltet!
Andere Idee: Wie sieht es mit Neuzugängen in der Rather Bevölkerung aus. Findet sich darunter jemand, der das Feuer noch künstlich schürt? Gibt es Gruppierungen, die von einer dritten Partei mit Ausrüstung, Manpower oder Geld gefördert werden? Das sind Sachen, die sich auf der Straße klären lassen sollten.

[Forsaken] 10 / 24.03.1999-00:10
Nur als alternative These. Könnte es nicht auch jemand aus der eigenen Partei gewesen sein, dem die Ideen vom Winterberg einfach zu revolutionär waren. Vielleicht auch irgend ein Machtgefüge in Bedrohung bringen würde?

[Sammy] 13 / 26.03.1999-12:32
Wenn deine These stimmt, dann ist das ja nicht mehr so direkt unser Problem, als wenn irgendwer Rath platt sehen will.

[Towanda] 7 / 20.03.1999-23:00
Da fällt mir ein, daß wir auf dem Run mit der Huber mit nem AG-Chemie-Black Ops Team zusammengerasselt sind. Hey, Forsaken, das interessiert Dich doch? Wir waren aber auf der gleichen Seite, also Huber beschützen und so. Nur haben wir das zuspät gemerkt, und dann war einer tot. Na, der hätte eben nich schießen sollen.

[PAX] 8 / 21.02.1999-19:10
Ich werde mal bei der AG Chemie nachfragen, vielleicht kann ich was 'rauskriegen.

[Forsaken] 10 / 24.03.1999-00:10
Fuckin´ ey. Haben die eigentlich überall ihre Finger drin? Ich hasse lose Fäden.

[Towanda] 12 / 25.03.1999-20:45
Äh, war hier ne Familienangelegenheit. Aber bevor Du fragst, das hier is tabu. Ich laß mir nich nen gut gemachten Job kaputtmachen. (*grinst*)

[Sammy] 5 / 20.03.1999-21:12
Wenn die sich nach Rath eingsickert haben, koennen die genausogut Kontakte in die Schatten haben, und von dort aus ihre Intrige spinnen. Paranoia verbreiten is normalerweise nich meine Baustelle, aber wir sollten uns gut ueberlegen, was wir von unserem Treffen aus diesem Raum kommen lassen, damit wir der naechste Mordjob nich z.B. Forsaken gilt.
Wir sollten auf jeden Fall alle Infos sammeln die wir finden koennen, um uns ein Bild zu machen wer hier welches Spiel spielt.

[AXS] 2. 19.03.1999-19:22
In der Matrix könnte man rauskriegen, ob jemand in größerem Stil Informationen über Rath eingeholt hat (Grundbucheintragungen, Personenregister, was weiss ich...). Ansonsten könnte ich noch eine Quelle anzapfen, die vielleicht wissen könnte, ob in politscher Hinsicht eine weitergehende Kampagne gegen die Zustände in Rath geplant ist, die über das hinausgeht, was bisher passiert ist.

[Forsaken] 10 / 24.03.1999-00:10
Die Idee Hintergrundinformationen zu sammeln ist auf jedenfall sehr gut. Das sollten wir so festhalten.

[Towanda] 7 / 20.03.1999-23:00
Ich wett mit Dir, daß sich zig Corps und die Bullen und die Politiker über Rath informiert haben. Die versuchen doch momentan, das Viertel auszuräumen. Da stecken die bestimmt schon ihre Claims ab.

[Sperber] 4 / 20.03.1999-21:07
erstmal dito zu Mafia. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die anders vorgehen. Was nicht heissen soll das die nicht auch leise vorgehen können....aber probleme in diesen stiel hat man normalerweise nicht zu befürchten. Mein erster gedanke bei den Hintergrund des Attentats währen rechtsextreme Grupierungen die etwas wegen der etwas misslungenen Nacht des Zorns gemacht hätten währe der Attentäter nicht ein Ork gewesen.......

[Sammy] 13 / 19.03.1999-12:32
Was haelt die Faschos davon ab einen Ork fuer soonen Job anzuheuern, ausser ihre Dummheit und Verbortheit, aber die ist bei denen nur weit verbreitet und kein allgemeingut.

[PAX] 8 / 21.02.1999-19:10
Auch rechtradikale können Orks als Mörder anwerben. Wozu gibt es Schieber oder ähnliches. Damit kann man außerdem den Bürgern zeigen, das ihre Vorurteile gegenüber Metamenschen zutreffen.

[Forsaken] 1 / 19.03.1999-14:27
"Meine Motivation ist nicht unbedingt einen "friedlichen Ort ohne Rassissmuss" zu schaffen.

[Sammy] 5 / 20.03.1999-21:12
Ach das waere doch schoen, aber eins nach dem anderen.

[Forsaken] 1 / 19.03.1999-14:27
Gut ich bin wenig begeistert von Leuten die Metas hassen, aber das ist nicht mein Hauptgrund. Mein Gedanke ist nur, das bei einer Eskalation die Sicherheit so hoch geschraubt wird, das selbst wir das schmerzlich zu spüren bekommen. Ein gewattätiger Aufstand ist definitiv schlecht fürs Biz.

[AXS] 2. / 19.03.1999-19:22
Kommt drauf an. Die Waffenschieber sehen das bestimmt ganz anders... Aber die Sache mit der Eskalation siehst Du schon ganz richtig. Ich werde mich auch wehren, falls jemand meine Hütte stürmen will.

[Forsaken] 1 / 19.03.1999-14:27
Das Risiko geschnappt, oder sogar erschossen zu werden ist um ein vielfaches höher. Die Konzerner werden auch vorsichtiger jemanden an zu heuern, da die sich mit einem extremisten kein Ei ins Nest legen wollen. COP und ACOP werden die Chance nutzen um durch zugreifen und die organisierten Jungs werden dann die Lücken des Machtvakuums versuchen durch ihre Leute zu schliessen. Abgesehen widert es mich an mir Rath als Shoppingmall vorzustellen, mit 8000 Parkplätzen und einem Freibad."

[Quicksilver] 6 / 19.03.1999-17:24 (einsortiert)
"Ohje!" *seufz*

[AXS] 2. / 19.03.1999-19:22
Och. Na ja, so ein Freibad mit Rutsche wäre schon nicht schlecht, aber...
Äh? Wo waren wir?

[Sperber] 4 / 20.03.1999-21:07
Das ist meineserachtes das Hauptproblem an der ganzen Sache. Das letzte mal als so was passiert ist war das Ergebnis Flingern. Falls einer wissen ist was damals passiert ist kann er sich bei zeiten mit mir zusammensetzen. Aber mal ehrlich: Rath ist ein Pulverfass! Den Status den es jetzt hat beizuhalten ist ein SEHR gefährliches unterfangen da die meisten wirklichen "Machtgruppen" gerade diesen Hexenkessel haben wollen. Eine "Einigung" kann dabei genauso nach hinten los gehen wie ein Strassenkrieg.........und das mit den Freibad habe ich jetzt mal überhöhrt AXS ,-).

[Towanda] 7 / 20.03.1999-23:00
Wenns wie bei Flingern is, dann kommt wieder die MET2000 und schmeißt Bomben.
Und wie willste Dich davor schützen?

[Dschini] 9 / 24.03.1999-19:00
Es muß nicht unbedingt so eine "heile Welt" sein wie sich die Politikerin das wünscht. Vielleicht genügt es, wenn dieser Stadtteil als Status ein E oder F erhält und sein Z verliert, sprich keine FFZ mehr ist. Ändern würde sich nicht viel. Schliesslich gibt es auch andere Städte und Stadtteile wo es Gangs gibt und es ist dort trotzdem keine FFZ.

[Towanda] 12 / 25.03.1999-20:45
Was issn F? Kenn ich noch nich.

[Forsaken] 1 / 19.03.1999-14:27
"Mein Ziel ist es den bestehenden Status Quo aufrecht zu erhalten. Und herraus zu finden wer dahinter steckt um diese Personen zu überzeugen sich einen anderen Spielplatz zu suchen. Die Betonung liegt auf überzeugen, nicht töten."

[AXS] 2. / 19.03.1999-19:22
Läuft das bei Dir nicht meistens auf dasselbe hinaus? T'schuldige aber über Dich sind immer noch so seltsame Geschichten im Umlauf.

[Forsaken leise zu AXS] 2a / 20.03.1999-01:46
Forsaken, leise während die Diskussion läuft ....
"Geschichten? Was für Geschichten, bitte nicht die alten Sizilien Sachen. Ich habe damals nur getan was für das überleben des Teams und Orphan notwendig war."
Du hast das Gefühl, daß da noch mehr hintersteckt, irgendwo in den Augen funkelt eine schmerzliche Erinnerung.
"Ich will keine toten, keine Märtyrer. Das wird alles was wir tun nur wieder kaputt machen. Und was das töten angeht, ich habe keine Problen damit, aber es ist definitiv nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Man stumpft dabei einfach zu sehr ab. Ich bin nur konsequent wenn ich etwas mache. Sollte es dabei notwendig werden jemanden zu töten ...."

[Sammy] 5 / 20.03.1999-21:12
Lass das, das bringt uns hier nicht weiter, wir haben ein gemeinsames Ziel, wir wollen die Eskalation in Rath stoppen, alles andere koennen wir danach austragen, oder besser nich

[Sperber] 4 / 20.03.1999-21:07
Iteresantes Vorhaben. Gibt es da konkretere verfahrensweisen wie sie das realisieren wollwn? Ich denke mir das es so gut wie unmöglich werden kann dies einzuhalten wen mann mit einen Gegner konfrontiert ist der sein Handwerk verstehst. Aber ich bin Vorschlägen gegenüber offen.

[Forsaken] 10 / 24.03.1999-00:10
Blackmailing, extraction, threat, use of pain .... what ever. Das ist alles Theorie, solange wir nicht wissen wer dahinter steckt und welche Schwächen er hat. Vielleicht ist er ein Politiker und hat eine Geliebte? Oder ein Konzerner und wir können Daten manipulieren, daß er gefeuert wird. Wenn es soweit ist, wird uns mit Sicherheit etwas kreatives einfallen.

[PAX] 8 / 21.02.1999-19:10
Mir wäre es lieber, wenn die betreffende Person oder Gruppierung in Zukunft von derart sozialschädlichem Gebaren vollständig absehen würde.

[Quicksilver] 6 / 19.03.1999-17:24 (einsortiert)
"Wenn man mal von dieser Verschwörungstheorie ausgeht... Gut, klingt soweit sinnvoll, aber wie genau willst Du solche Leute überzeugen? Das kann eigentlich nur in Kampf ausarten... Ich glaube nicht, daß sich das friedlich lösen läßt!" :-(
"Wenn man davon ausgeht, daß jemand dahintersteckt, der irgendwelche Ziele verfolgt... Dann wird er bei dem großen Aufwand sicher nicht einfach so abtrollen, wenn man nicht etwas WIRKLICH bedeutendes herausfindet... Gut, das könnte natürlich passieren!"
"Aber... um nicht zu pessimistisch zu klingen ;-)... Das Ziel was Du Dir hier gesteckt hast ist zwar sehr hoch, aber durchaus verständlich... Ich werde dabei auf jeden Fall mithelfen, so gut ich kann...

[PAX] 8 / 21.02.1999-19:10
Dito.

[Towanda] 7 / 20.03.1999-23:00
Denkt Ihr immer noch nur an Rath? Nur weil Ihr da wohnt? Hey, dieser Politiker, der mit PAX und Snake im Trid war, ist nicht in Rath erschossen worden. Also is das kein Rath-Problem, es is mehr.

[PAX] 8 / 21.02.1999-19:10
Exakt.Warum sollte jemand Andreas Winterberg töten, um irgendwen in Rath in Miskredit zu bringen? Da wäre es doch wesentlich effektiver ein paar Rather "Bürger" um die Ecke zu bringen.

[Forsaken] 10 / 24.03.1999-00:10
Medienwirksamkeit???? Es hätte anders nie soviel aufmerksamkeit gegeben.

[Forsaken] 1 / 19.03.1999-14:27
"Das ist genau die Aufgabe die unserem Berufsprofil entspricht. Informationen sammeln, im Dreck wühlen …

[Quicksilver] 6 / 19.03.1999-17:24 (einsortiert)
*schauder* "Hallo?" *grins*

[Forsaken] 1 / 19.03.1999-14:27
…und erpressen. Deswegen wollte ich wissen wer an dieser Sache interessiert ist und wer dabei hilft.

[AXS] 2 / 19.03.1999-19:22
Meine Meinung habe ich Dir schon gesagt. Ich bin dabei. Deine Beschreibung vom Berufsbild trifft dabei genau auf mich zu

[PAX] 8 / 21.02.1999-19:10
Ich.

[Towanda] 7 / 20.03.1999-23:00
Is ja interessant, was Ihr so für Jobvorstellungen habt. *grinst*
Ich dachte immer, ich geb einfach mein Knowhow an einen Mr. Johnson, und der entsorgt damit seine schmutzige Wäsche, auf die eine oder andere Art. Son Bodyguard-Job wie beim letzten Mal ist anstrengender als Schmiere Stehen, Klauen, Rauben und Plattmachen, sag ich Euch.

[Sperber] 4 / 20.03.1999-21:07
Ich bin gerne bereit mit infos zu helfen. Allerdings lasst mein derzeitiges Beschäftigungsfeld keine "high profile" aktionen meinerseits zu.

[Forsaken] 1 / 19.03.1999-14:27
Ob das nun ist, wegen den Rassissten. Wegen einer Abneigung gegen die Exekutive, generelle Gewalt oder um den Status Quo und ein gesundes Geschäftsumfeld zu erhalten. Verschieden Interresse können das gleiche Ziel haben. Hey, Ethik und Biz auf einer Seite, was will man mehr ... ausser Geld, Gold und ein sorgenfreies Leben."

[Quicksilver] 6 / 19.03.1999-17:24 (einsortiert)
"Naja... Da fallen mir schon noch ein paar Dinge ein..." *grins*

[AXS] 2 / 19.03.1999-19:22
Ethik und Biz auf einer Seite? Ich bin mir nicht sicher, ob das die normalen Bewohner von Rath genauso sehen. Ich könnte mir schon vorstellen, daß sie lieber in einer angenehmeren Gegend wohnen würden. Dummerweise ist das ihr Problem und nicht meins.

[Sperber] 4 / 20.03.1999-21:07
Die Ethik wird wahrscheinlich als erstes über bord gehen wens um eine Lösung des Problems gehen wird. Irgendjemand wird nämlich tierisch in Rath auf die Füsse getreten werden wen sich die Dinge so entwicken wie ich es beführchte..... Sammy ? Du hast doch kontakte zu Sledge. Wen Mann über den das Conciel dazu bringen kann erstmal Rath low prfiele gehen zu lassen währe das ein Anfang. Nicht das das leicht wird...... falls überhaupt möglich.

[Sammy) 13 / 26.3.1999-12:32
Hmm Sledge gehoert natuerlich eher zur Heisskopffraktion im Coucil, dein Plan ist gut, aber vermutlich besser zu realisieren wenn wir mit Orphan und Banshee reden, und die dann die richtigen Leute in die richtige Richtung jagen. Ich werde aber auch mit Sledge reden, er ist aber eher die Quelle um fruehzeitig zu wissen, wie der Kochstatus in Rath ist.

[PAX] 8 / 21.02.1999-19:10
In der Tat wäre es wohl günstig wenn einige Bewohner von Rath ihren Testosteron Ausstoß etwas besser kontrollieren würden. Sie mögen zwar Gründe für aggressives Vehalten haben, aber vielleicht läßt sich mit ihnen verhandeln.

[Forsaken] 10 / 24.03.1999-00:10
Sammy und ich werden uns darum kümmern, daß die Gangs die Füße still halten, so daß wir nicht aus versehen darauf treten. Allerdings brauche ich dafür das OK von euch, daß wir Orphan, Voodoo und Banshee in die Sache einbeziehen. So gesehen kümmern wir uns also nicht direkt um das Problem. Einwände?

[Towanda] 12 / 25.03.1999-20:45
Null Problemo!
Ich kenn Banshee und Orphan inzwischen ganz gut. Die stehen auf der richtigen Seite. Was immer das auch hier is. Zumindest siehts gut aus. Wenn Ihr Hilfe braucht, ich kenn auch einige von der Straße. Nich nur Gangs.

[Sammy] 5 / 20.03.1999-21:12
Etich und Biz sind mir egal, ich hab keine Lust das mir mein Zuhause um die Ohren fliegt. Was die normalen Einwohner angeht, so wird glaub ich niemand gezwungen in Rath zu wohnen.

[Towanda] 7 / 20.03.1999-23:00
Äh, was is Etik oder Etich?
Ne, die Leute können auch wegziehn. Aber die denken sich natürlich: Ich wohn hier seit 20 Jahrn, un jetzt kommt dieser asoziale Haufen an. Die solln verschwinden. Rath war nie ne gute Gegend, und die Bullen direkt vorm Haus wolln auch die Normalos nich. Ich glaub, daß jeder da so n bißchen Dreck am Stecken hat. Also halten die lieber die Füße still und hoffen, daß man sie in Ruhe läßt. Und zumindest momentan klappt das in Rath. Oder seid Ihr auf dem Weg zum LNI schon mal angemacht worden? Das ab und zu Zahlen an einige Gangs is eher das "Bitte nich stören"-Schild.

[Dschini] 9 / 24.03.1999-19:00
Selten so gelacht! Ich bin der Meinung, daß ein großer Teil der normalen Leute hier deswegen leben, weil die Mieten hier geringer sind als woanders. Und was das "Wegegeld" angeht: Ich lebe freiweilig in Rath und muß somit mit und nach den hiesigen Regeln leben. Aber deswegen muß mir das noch lange nicht gefallen!

[Sammy] 13 / 26.03.1999
Auf jeden Fall leben sie freiwillig hier, ob sie nun die FFZ in Rath ganz toll finden, oder aus anderen Gruenden hier wohnen kann uns eigentlich egal sein.

[Chosen] 3 / 19.03.1999-20:54
Was ihr gesagt habt ist ja gut und schön aber was sollen wir denn machen ? Wie stabilisiert mann ein Pulverfass

[PAX] 8 / 21.02.1999-19:10
Vielleicht hilft gutes Zureden. Dieses "Council of Rath" verfügt bestimmt über ein gewisses Vernunftpotential.

[Forsaken] 10 / 24.03.1999-00:10
Hoffen wirs, zumindest kennen wir die Personen auf die das Council bis jetzt gehört hat.

[Towanda] 12 / 25.03.1999-20:45
Stimmt. Das ging bei der Hubert ziemlich schnell mit dem Kontakt, als wir ein paar Leute überzeugt hatten. Die ham dann den Rest verdammt schnell rumgekriegt. Ich denk aber auch, daß denen die Lage auch stinkt. Da haste dann leichtes Spiel.
Wenn ich aber an die Grölheinis denke, da war nix zu machen. Die hätten die Hubert einfach so umgelegt und wahrscheinlich noch skalpiert. Is halt ein Mob.

[Chosen] 3 / 19.03.1999-20:54
Rath wäre letztens schonbeinahe explodiert und jetzt fehlt auch nur ein Funke
AXS sollte mal mit seiner neuen bekannten kontakt aufnehmen sie scheint ja sehr gut quellen zu haben ich kann wenig tun ich kann gut leute erschießen aber das brauchen wir wohl im moment nicht .
Vieleicht kann ich ja was über den Ork rauskriegen:

[Towanda] 7 / 20.03.1999-23:00
Also, was solln wir machen? Ich mein, ich hab da momentan so ein Dejavu. PAX, Du weißt noch unser dolles Treffen im Sommer? Das war doch auch im Purple Haze, oder? Da gings noch gegen GenTech und Skynet. Und da warn auch all die tollen Shadowrunner un habn überlegt und überlegt. Und nix is beirumgekommen. Ich hab damals versucht, was vorzuschlagen, aber die haben nich zugehört. Und das warn mit die Topjungs da. Oder hinterher, als wir den Drecksack hatten, und einige ihn laufenlassen wollten. Wo der doch alle umbringen wollte. Ich habs nich verstanden und ich hätt den nich laufen lassen. Un wenn ich allein gestanden hätt.

[PAX] 8 / 21.02.1999-19:10
Ich glaube inzwischen, das viele Köche den Brei verderben.

[Towanda] 7 / 20.03.1999-23:00
Deshalb bin ich hier n bißchen skeptisch. Klar will ich was tun, aber Politik? Oder die Mafia? Mit COP? Das is n bißchen viel für mich. Ich hab da einfach keine Ahnung von. Aber erzählt mal weiter.

[PAX] 8 / 21.02.1999-19:10
Man wächst mit seinen Aufgaben. Zunächst heißt es wohl, die Fühler möglichst effektiv auszustrecken.
Im Moment sehe ich als konkreten Anhaltspunkt das Attentat auf Andreas Winterberg. Ich bemühe mich im Moment, Näheres in Erfahrung zu bringen. Es wäre gut, wenn wir uns mit den Attentätern unterhalten könnten.Über die Huber Sache weiß ich noch zu wenig, um mir effektiv Gedanken machen zu können. In Rath kann ich Euch in Punkto Informationsbeschaffung nicht besonders weiterhelfen.
Außerdem sollten wir dafür sorgen, das die Situation in Rath nicht eskaliert. Laßt uns mit den Wortführern der verschiedenen Gruppen reden.

(aus seiner Mail herausgelesen)
[AXS] 11 / 25.03.1999
So langsam ist doch alles gesagt. Wir sollten vielleicht jetzt dazu übergehen, ein bißchen Legwork zu betreiben und versuchen, etwas mehr über die Hintermänner zu erfahren. Mit den neuen Erkenntnissen läßt sich dann auch beser diskutieren.

[Towanda] 12 / 25.03.1999-20:45
Ich werd mal ein bißchen rumziehn und mich mit den Leuten unterhalten. In Karlsruhe kenn ich einige, mal schaun, was da die Lage is. Die hatten ja genug zu tun bei der Nacht des Zorns. Ich wollte mich zwar eigentlich jetzt einigeln und an unseren Foki weiterbaun, aber das is jetzt wichtiger. Scheiße ist das Orichalcum teuer. Da bist Du einfach dazu verdammt, monatelang zu kochen. Und es hängt mir jetzt schon zum Halse raus.

[Sammy] 13 / 26.03.1999-12:32
Ich werde mich zusammen mit Forsaken um die Gangs, das Council und neue Buerger von Rath kuemmern.
AXS kannst du ueber die Matrix Infos sammeln, wer hier die Faeden zieht ??
Das gilt eigentlich fuer uns alle, last uns soviel Infos wie moeglich einsammeln. Ach ja denke immernoch, wir sollten unseren Plan moeglichst gut tarnen. Ich habe schon mit Forsaken vereinbart, das wir unseren Streit den wir vor dem Treffen beigelegt haben, indem wir uns ausgesprochen haben, fuer den "Rest der Welt" weiterfuehren, nur damit ihr wisst, was los ist wenn im Shadowtalk wieder die Fetzen fliegen. Die anderen sollten sich auch gut ueberlegen, was von dem hier besprochenem direkt oder indirekt diesen Eaum verlaesst. Weil wenn wir in 2 Monaten als die Rath/Weltretterfraktion auf der Strasse gehandelt werden, und noch jeder weiss wer da an einem Strang zieht, ist das sicher nicht gut.


Diese Seiten stehen unter dem Copyright der Shadow-AG der GFR e.V.. Kommentare bitte an: banshee@gmx.net Shadowrun ist ein geschütztes Markenzeichen der FASA Corporation. Original Shadowrun-Material unterliegt dem Copyright 1999 der FASA Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Benutzt ohne Genehmigung. Jegliche Benutzung von FASA Corporation-Material oder -Markenzeichen auf diesen Seiten sollte nicht als Angriff gegen diese Copyrights oder Markenzeichen angesehen werden.